Wie Sie einen Zahlungsplan für einem Schüler entfernen oder ändern können

Zahlungsplan entfernen, Gebühren entfernen

English Slovenčina Deutsch Russian Lithuania

Es gibt zwei Möglichkeiten um Schüler (Zahler) aus einem Zahlungsplan zu entfernen bzw. Gebühren von Schülern zu ändern..

• Option 1: im Menüpunkt Benutzer

• Option 2: im Menüpunkt Zahlungspläne

• Option 1
    Klicken Sie beim Schüler auf den zugewiesenen Zahlungesplan und wählen "Entfernen".

Beispiel: Die Schülerin wird im Zahlungsplan "Schulgebühren 2022" entfernt. Dieser Zahlungsplan ist ihr somit nicht mehr zugewiesen bzw. sie hat keine im Zahlungsplan festgelegten Gebühren zu bezahlen.

Speichern Sie Ihre Änderungen.

Option 2
    Klicken Sie auf eines der Symbole, die die alle die Möglichkeit der Bearbeitung von Zahlungsplänen bieten (Name des Zahlungsplans / das Symbol "Benutzer" / das Symbol "Bearbeiten").

Klicken Sie entweder auf den Namen des Zahlungsplans oder auf das Benutzer-Symbol, um direkt die Angaben bei Schülern (Zahlungspflichtige) zu bearbeiten. Sie können Zahler ganz aus dem Zahlungsplan löschen oder nur die Gebühren von Zahlern für auswählte Monate entfernen bzw. ändern. Speichern Sie Ihre Änderungen.

Um Zahler hinzufügen oder zu entfernen wählen Sie im Menü links oben "Zahler hinzufügen / entfernen. Über diesen Weg können Sie einzelne oder klassenweise Schüler aus dem Zahlungsplan entfernen.

Nutzen Sie das Bearbeiten-Symbol um den Zahlungsplan zu bearbeiten. Hier klicken Sie bei Zahler auf Hinzufügen/Anzeigen, um in das Bearbeitungsmenü mit allen Zahlungspflichten zu gelangen.

Bitte siehe auch - Liste aller Anleitungen für das Zahlungsmodul