Layout und Design in der Seitenansicht Ihres Stundenplans anpassen

English Slovenčina Deutsch España Francais Polish Russian Greek Lithuania Bulgarian

Die Druckausgabe Ihres Stundenplans kann unter Drucken - Seitenansicht an Ihre individuellen Vorstellungen angepasst werden.

Sie können:

1. das Layout Ihres Stundenplans anpassen (Angaben Daten, Schriftart und Schriftgröße, Farben ändern und vieles mehr)
2. ein gespeichertes Druckausgaben-Design anwenden

Hier lesen Sie, wie Sie das Layout des Stundenplans anpassen.

Wählen Sie zunächst im Hauptmenü die Seitenansicht aus und wählen Sie Ihren gewünschten Bericht:

_______________________

1. Layout individuell für Ihre Schule anpassen

A. Klicken Sie auf den Button Design

Hier können Sie:

- Ihr Schullogo in die Stundenpläne einzufügen
- Die Kopf- und Fußzeile bearbeiten
- Ihre bisher getroffenen Einstellungen unter einem eigenen Design, z.B. Vorlage Goethe-Schule, abspeichern.
- Mit Doppelklick auf die Kopfzeile können Sie den Text individuell anpassen.
- Auch Legenden können Sie zur Übersicht einfügen.
- Die Zeilen- und Spaltenbreite können Sie in der ersten Zeile und Spalte anpassen. Klicken Sie dazu auf die Linie und ziehen Sie diese an die passende Stelle.

B. Die individuelle Anpassung des Stundenplanes ist im Standard-Design auch mit Rechtsklick in den Plan möglich.

Klicken Sie auf den Teil des Stundenplanes in der Seitenansicht (Unterrichtskärtchen oder Elemente), die Sie ändern möchten:

_______________________

2. Übernehmen Sie ein gespeichertes Design für Ihre Pläne:

Alternativ können Sie die Verwendung von Druckausgabedesigns wählen. Dies ermöglicht Ihnen das Layout Ihres Stundenplanes nach einer Vorlage mit einem Klick zu ändern.

Erfahren Sie mehr unter Druckausgabendesigns