Warum EduPage für jede Zuweisung ein neues Ereignis im Notenbuch erstellt

Lernen Sie in nur 3 Minuten warum EduPage für jede Zuweisung ein neues Ereignis im Notenbuch erstellt

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Wenn Sie Ihren Schüler*innen einen Online-Test oder eine Hausaufgabe zugeordnet haben und Noten eingeben möchten, legt das System eine neues Ereignis im Notenbuch an, statt die gegenwärtige Note der Schüler*innen zu verändern. Der Name des Ereignisses basiert auf dem Namen des Tests, der Hausaufgabe oder des Projekts.

Vorteile eines neuen Ereignisses für jede einzelne Benotung:
Die Schüler*innen erhalten Informationen über ihr individuelles Abschneiden in den verschiedenen Aufgaben wenn sie auf die entsprechende Aufgabe im Notenbuch drücken.

Die Schüler*innen können zudem auf "Zeige detaillierte Ergebnisse" drücken...

...damit können sie genau sehen, welche Antworten richtig und welche falsch waren. Diese Information können ihnen bei der Vorbereitung für die nächste Klassenarbeit oder Test helfen. Auch Eltern können diese Informationen einsehen und dadurch optimal daheim mit Ihren Schüler*innen arbeiten.

Wenn Sie allerdings zu viele Spalten im Notenbuch stören, können Sie diese in Kategorien sortieren.
Wie Sie die Aufgaben im Notenbuch in Kolumnen sortieren