Wie Sie einer Karte einen Hinweis oder die ganze Lösung hinzufügen können

Lernen Sie wie Sie in 3 Minuten einer Karte einen Hinweis oder die ganze Lösung hinzufügen

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Karten müssen nicht immer nur als eine Form von Leistungsfeststellung genutzt werden, sondern können auch schlicht und einfach als Lernmaterial für Ihre Schüler*innen dienen. Dabei kann es manchmal praktisch sein, einer Karte einen Tipp oder gar die ganze Lösung hinzuzufügen. Wir zeigen Ihnen wie das geht.

1. Um einer Karte einen Hinweis hinzuzufügen, drücken Sie im Karten Editor auf das gelbe + (sehen Sie unten).

2. Wählen Sie Hinweis oder Lösung.

3. Schüler*innen können die von Ihnen eingegebenen Hinweise beim Bearbeiten der Karten nutzen.

4. Wenn Sie eine Lösung eingeben haben, können die Schüler*innen diese nach dem Einreichen der Antwort direkt sehen.