Wie Sie Ihre Materialien in den Schulmaterialien zur Verfügung stellen können

Lernen Sie in nur 5 Minuten wie Sie Ihre Materialien in den Schulmaterialien zur Verfügung stellen können

English Slovenčina Deutsch Polish Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

EduPage macht es Ihnen einfach, Ihre Materialien mit dem ganzen Kollegium zu teilen. Umgekehrt können natürlich auch Sie auf Materialien zugreifen, die im Kollegium erstellt und freigegeben wurden. Dieser Austausch von Materialien in EduPage basiert auf Standards. Daher ist es wichtig, dass Sie Material, welches Sie erstellen, dem richtigen Standard zuzuordnen. Wir zeigen Ihnen hier, wie das geht.

1. Andere Lehrer*innen sehen Ihr Material, wenn sie in dem oberen Menü Standards wählen, den entsprechenden Standard wählen und dann auf den richtigen Standard überprüfen und auf Show / manage cards drücken.

2. Hier erscheinen dann alle veröffentlichten Materialien zum ausgewählten Standard erscheinen.

3. Um selber Materialien für Ihr Kollegium freizugeben, markieren Sie zunächst die entsprechenden Materialien. Nun erscheint eine neue Menüleiste auf der rechten Seite. Wählen Sie das Symbol Zu den Schulmaterialien hinzufügen.

4. Drücken Sie anschließend auf OK.

5. Sie können sehen, welche Materialien Sie gemeinsam nutzen beziehungsweise welche Sie schon für die gesamte Schule freigegeben haben.

6. In unsrem Beispiel können andere Lehrer*innen in der Schule Ihr Material sehen, wenn sie den Standard Find the area of figures made of unit squares wählen.

Hinweis - Unter folgendem Link lernen Sie, wie Sie zu den Materialien gelangen, die andere Lehrer*innen für entsprechende Standards freigeben haben:
Wie Sie das von anderen Lehrer*innen freigegebene Material für bestimmte Standards finden können