Wie kann ich eine neue Stunde in der Vertretungsplanung hinzufügen

Minusstunden, Plusstunden, Projekt, Selbstständiges Arbeiten

English Slovenčina Deutsch Russian Lithuania Hebrew

Als Vertretungsplaner*in haben Sie die Möglichkeit unabhängig von Vertretungsfällen Unterrichtsstunden hinzuzufügen.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Unterrichtsstunden im Vertretungsplan hinzufügen.

1. Falls Sie in der Vertretungsplanung eine neue Stunde hinzufügen wollen, klicken Sie auf "Hauptmenü - Werkzeuge - Neue Stunde hinzufügen":

2. Wählen Sie eine oder mehrere Klassen aus.

3. Im nächsten Schritt können Sie angeben, ob diese Stunde für die gesamte Klasse oder nur für eine Gruppe gilt.

4. Weiter folgen Sie den Schritten wie bei einer üblichen Vertretung - wählen Sie die Lehrperson, den Raum und die Unterrichtsstunde(n) aus. Das Programm zeigt mögliche Kollisionen an:

5.Nach der letzten Anpassung bestätigen Sie mit Taste OK.

Hinweis:

Sie haben auch die Möglichkeit Ersatzstunden oder Ausfälle auszugleichen und diese ohne Lehrkraft als selbstständiges Arbeiten oder Mitbetreuung anzulegen:

Ebenfalls relevante Beiträge zu Thema:

Wie kann ich eine Vertretung löschen?
Vertretungsplan – Wie erstelle ich Vertretungstypen?