Eltern mit mehreren schulpflichtigen Kindern

Elternkonto, Konten verbinden, Geschwister, Accounts verbinden

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

Eltern mit mehreren schulpflichtigen Kindern haben die Möglichkeit, alle ihre Kinder in einem einzigen Eltern-Konto auf EduPage zu verwalten. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, sich mit verschiedenen Konten anzumelden.
Die Erstellung des Eltern-Kontos erfolgt durch den*die Klassenlehrer*in oder den*die Schuladministrator*in.
Hierfür wird die E-Mail-Adresse benötigt, die Sie als Elternteil in der Regel dem*die Klassenlehrer*in mitteilen. Sobald die E-Mail-Adresse vorliegt, kann das Eltern-Konto erstellt werden, und die Anmeldedaten werden automatisch per E-Mail vom System verschickt.
Melden Sie sich anschließend mit Ihrem Eltern-Konto auf EduPage an.
Stellen Sie sicher, dass Sie allen Schulen die gleiche E-Mail-Adresse mitgeteilt haben und im Eltern-Konto hinterlegt wird.
Falls die E-Mail geändert werden muss, wenden Sie sich mit diesem Anliegen an den*die Schuladministrator*in.

Wie Sie die Konten verbinden:

Wenn Sie sich in den Elternkonto auf einer der EduPage-Seiten einloggen, können Sie über das Menü rechts oben und Mein Profil auf Ihre Profileinstellungen gelangen.

Über die Schaltfläche EduPage Konto hinzufügen können Sie das Elternkonto der anderen Schule verbinden.

Über die Eingabemaske geben Sie nun die Daten der anderen Schule an.

Wenn Sie erfolgreich die Elternkonten verbunden haben, sollten Sie nun in der Profilübersicht beide Konten verwalten und zwischen den Konten wechseln können. Wenn Sie noch weitere Konten hinzufügen wollen, können Sie dies über EduPage Konto hinzufügen tun. <u>Sie können außerdem schnell über das Menü rechts oben zwischen den Schulen wechseln, ohne sich jedes Mal erneut anmelden zu müssen.</u>