EduPage für das neue Schuljahr vorbereiten

neues Schuljahr, Import ins neue Schuljahr

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie als Administrator in EduPage in ein anderes Schuljahr wechseln und in neun Schritten EduPage für das neue Schuljahr startklar machen.

Admin – Wie wechsle ich zwischen den Schuljahren in der Agenda Online?
* Am 1.08. wird EduPage automatisch auf das nächste Schuljahr umstellt.

So gehen Sie am besten vor:

Schritt 1: Klassenbuch und Berichte archivieren
Schritt 2: Schülerdaten anpassen - Schulabgänger
Schritt 3: Neues Schuljahr: Lehrkräfte des alten Schuljahres archivieren und deren Account deaktivieren
Schritt 4: Die Daten von abgehenden Schüler:innen, Eltern und Lehrpersonen pflegen
Schritt 5: Einen neuen Stundenplan für das nächste Schuljahr in EduPage erstellen
Schritt 6: Import ins neue Schuljahr
Schritt 7: Nicht versetzte Schüler:innen pflegen
Schritt 8: Wie kann ich Schüler:innen eingeben bzw. importieren?

Beachten Sie bitte, dass die Schritte 1 bis 8 vor der Aktivierung des Stundenplans für das neue Schuljahr vorgenommen werden sollten, um Fehler bei der Datenübertragung zu vermeiden.

Schritt 9: Wie veröffentliche ich den Stundenplan in EduPage?

Schauen Sie sich auch unser Tutorialvideo zum Thema: Übergang ins neue Schuljahr an

Hinweis: Zu diesem Thema bieten wir auch regelmäßige Webinare in den Sommermonaten an. Melden Sie sich hier für einen Webinartermin an. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die wichtigsten Schritte aus den Anleitungen und beantworten Ihre Fragen.

Bei Fragen können Sie sich auch an uns wenden. Entweder reichen Sie uns über unsere Support-Seite oder unter der E-Mail-Adresse edupage@raabe.de.