Wie kann ich als Lehrkraft Einträge über eine*n Schüler*in in die Sensible Schülerdaten eingeben?

Sensible Informationen, Beobachtungen, Notenkonferenz, Kommunikation, Verweis, Eintrag, Sensible Schülerdaten

Deutsch Čeština

Nutzen Sie das Tool Sensible Schülerdaten in EduPage für die Hinterlegung sensibler Informationen über Schüler:innen, um Fachlehrer:innen beim Umgang mit diesen Schüler:innen zu unterstützen.

Die Verwaltung der Einträge in Agenda Online und das Bearbeiten von Informationen ist ausschließlich den Klassenlehrer*innen, Tutor*innen und Administrator*innen vorbehalten.

Administrator*innen können alle eingetragene sensible Schülerdaten in Agenda Online zentral verwalten:

Klassenlehrer*innen und Tutor*innen können die sensible Schülerdaten Ihrer Klasse in "Agenda Online - Sensible Schülerdaten" verwalten oder auch neue Einträge zu sensiblen Schülerdaten direkt im elektronischen Klassenbuch unter Abwesenheiten - Schüler eintragen.

Fachlehrkräfte können in ihrem elektronischen Klassenbuch unter Abwesenheiten - Schüler Sensible Schülerdaten einsehen (wenn freigegeben) und hier auch neu Einträge hinzufügen.

Der grüne Balken im Eingabefenster läuft nach zwei Minuten ab. Bei Inaktivität wird das Fenster aus Datenschutzgründen automatisch geschlossen.

Hinweise:

• In der mobilen App-Version von EduPage können Sie die relevanten Eintragungen Ihrer Schüler*innen einsehen aber diese nur am Desktop eintragen und bearbeiten: Wie gebe ich Informationen über Schüler*innen in der mobilen App ein?
  • Was muss bei der Eingabe von sensiblen Schülerdaten beachtet werden?
  • Da es sich um sensible Informationen handeln kann, können diese nur mit einer aktivierten Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellt werden

Weitere Hilfebeiträge zum Thema finden Sie hier: Sensible Schülerdaten