Lehrkräfte: Feueralarm-Notfallliste: Anwesenheitsprüfung bei Notfällen

Feueralarm, Notfall, Evakuierung, Anwesenheitsprüfung, Liste

Slovenčina Deutsch Čeština

Für Notfälle wie z.B. Evakuierung bei Feueralarm beinhaltet EduPage den Bericht Feueralarm-Notfalllisten mithilfe dessen Sie als Lehrkraft - Mitarbeiter*in die Anwesenheit der Schüler*innen am Sammelpunkt überprüfen können.

Wichtig, bitte beachten Sie, dass die Notfallliste auf der Erfassung der Schülerabwesenheit im Klassenbuch beruht. Für die Richtigkeit der enthalten Schüler*innenab- bzw. Anwesenheit wird daher eine zeitnahe Kontrolle und die Erfassung von Schülerabwesenheiten im Klassenbuch vorausgesetzt.

Auf der Startseite Ihrer EduPage finden Sie die Kachel Feueralarm-Notfalllisten - Bericht generieren. Wir Ihnen diese nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren EduPage-Administrator, um die Kachel auf der Startseite freizuschalten.

Wie die Freischaltung der Notfallliste auf der Startsteite für Lehrkräfte - Mitarbeiter*innen erfolgt, können Sie hier nachlesen

- Lehrer*innen- Mitarbeiter*innen-Ansicht:

- Bericht Feueralarm-Notfallliste

Die Feueralarm-Notfallliste ist immer mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Unterrichtsstunde vor eingestellt.

Die Klassen können Sie über den Filter Klassen auswählen. Die Liste kann je nach Auswahl für eine, mehrere oder alle Klassen generiert werden.

Der Bericht Feueralarm-Notfallliste ist wie folgt aufgebaut:

1. Zuerst finden Sie im oberen Teil eine Übersicht der Lerngruppen, die in der Stunde unterrichtet werden.

2. Danach finden Sie eine Schülerliste pro Lerngruppe, in der abwesende Schüler durch ein "X" (= abwesend + unentschuldigt ), "e" (= abwesend + entschuldigt) gekennzeichnet sind. Ein "S" zeigt eine Verspätung an.