Klassenbuch – So können Sie den Lehrstoff gegenüber den Eltern und Schüler*innen ausblenden

Lehrstoffeingabe, digitales Klassenbuch, Lehrstoffeinträge, Lehrstoffeintrag, Eltern, Sichtbarkeit, Ausblenden

Jede Lehrperson kann in Ihren Einstellungen in EduPage entscheiden, ob Sie die Lehrstoffeintragungen mit den Eltern und Schüler*innen teilen möchte.

Hinweis: Eltern und Schüler:innen werden nach dieser Einstellung nur die Lehrstoffeinträge im Klassenbuch ausgeblendet. Trotzdem können Sie die Inhalte des Stoffverteilungsplan in ihrem Account über Lehrstoff einsehen.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Lehrstoffeintragungen im Klassenbuch ausblenden und wie sich die Ansicht dadurch verändert:

1. Für diese Einstellung klicken Sie in Ihrem Lehrer-Konto auf EinstellungenSonstigesEinstellungen für Klassenbuch.

2. Im neu geöffneten Fenster setzen Sie bei Den von mir eingegebenen Lehrstoff für angemeldete Schüler und Eltern nicht anzeigen einen Haken und speichern Sie Ihre Eingabe.

3. Mit dieser Einstellung sehen die Eltern/Schüler:innen im Klassenbuch dann die Unterrichtsstunden mit der Lehrstoffeintragung "Unterricht".