Was Warnzeichen neben der Lerngruppe im Klassenbuch bedeuten können

Klassenbuch, Warnung, Lehrperson, Lerngruppen, Lerngruppe

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

Hatten Sie schonmal den Fall, dass Ihnen im elektronischen Klassenbuch ein Warnzeichen entgegnet? Falls ja, dann könnte das verschiedene Gründe haben. Wir verraten Ihnen im Folgenden, welche Gründe das sein könnten.

Hier eine Liste der häufigsten Probleme:

I.) Die Lerngruppe wurde noch nicht erstellt Lehrkraft - Was ist eine Lerngruppe? Wie erstelle ich eine Lerngruppe?

II.) Eine Lerngruppe wurde zwar erstellt, aber es handelt sich hier um eine geteilte Stunde, und es ist wichtig, die Lerngruppe mit dem Namen der Gruppe im Stundenplan zu verknüpfen. Wie ordne ich die richtige Schüler*innen in meinen Lerngruppe ein?

III.) Es liegt ein Duplikat der Lerngruppe vor. Für dieses Fach und diese Klasse wurden also zwei oder mehr Lerngruppen angelegt. Bitte überprüfen Sie die Gruppen und löschen Sie die Duplikate. Wenn eine der doppelten Lerngruppen einen Stoffverteilungsplan enthält, löschen Sie die Lerngruppe ohne diesen Plan. Lerngruppen - Wie lösche ich eine Lerngruppe?

Das Warnzeichen wird auch angezeigt, wenn das Fach mehrere Abschnitte hat. Z. B. Englisch mit zwei getrennten Lerngruppen. Die Lerngruppe "Literatur" und die Lerngruppe "Anwendung der englischen Sprache". Verknüpfen Sie diese Gruppen über die "Fachteilung". Das Warnzeichen verschwindet. Befolgen Sie hierzu diese Anweisungen: Fach mit mehreren Fachteilungen

Sollte keines dieser Probleme bei Ihnen vorliegen und das Warnzeichen ist dennoch vorhanden, so wenden Sie sich bitte an Ihren EduPage-Schuladministrator.