Stoffverteilungsplan - Teamteaching (Lehrkräfte wechseln sich mit dem lehren in einer Klasse ab)

Lehrerwechsel, Lehrplan

Wenn Sie sich den Unterricht in einer Klasse mit Kollegen teilen oder gemeinsam im Team-Teaching unterrichten, so haben Sie die Möglichkeit Zugriff auf ihren Lehrplan (Stoffverteilungsplan) auch der bzw. den anderen unterrichtenden Lehrkräften zu gebe.

Beispiel: Lehrerin Freemann hat einen Lehrplan erstellt und kann diesen auch Lehrer Hanson zuweisen.

Voraussetzung: Es muss ein (zweiwöchiger) Stundenplan in aSc EduPage hochgeladen werden, in dem in der Woche A Frau Freemann unterrichtet und in der Woche B Herr Hanson.

Im Klassenbuch wählt Frau Freemann den Lehrstoff aus:

In einer Woche sieht Herr Hanson, welcher Lehrstoff schon behandelt wurde, so kann er den nächsten Lehrstoff auswählen: