Lehrer - Klassenbucheinträge beenden

Slovenčina Deutsch Čeština

Der Administrator kann zum Ende des Halbjahres oder des Schuljahres das Klassenbuch sperren, damit die Lehrer keine weiteren Einträge eingeben können.

Ausserdem kann der Lehrer am Ende des Schuljahres (Halbjahres) eine Informetion im EKB eingeben, dass der Lehrestoff ordnungsgemäß übernommen wurde.
Der Lehrer kann diesen Hinweis durch einen Termin eingeben:
Lehrer - Termine
Für das Beenden der Einträge im Klassenbuch ist Termintyp "Klassenbuch" zu empfehlen. Hier können Sie z.B. "Lehrstoff wurde übernommen und gemäß gültigen Lehrplan wiederholt" eingeben. Das Beenden für ein Fach macht der Fachlehrer im Klassenbuch für die Klassen, wo er unterrichtet. Bei der Eingabe dieses Erignisses (Klassenbuch) wählen Sie das Faxh, die Klasse (bzw. mehrere Klassen) und wählen Sie Ihren Namen aus.

Dieses Ereignis wird im Bericht wie folgt angezeigt: