Optionen zum Einrichten von Benachrichtigungen über eine bestimmte Abwesenheit in der mobilen App

Absenzen, Eltern, Nachrichten, App, Benachrichtigung

Slovenčina Deutsch

EduPage bietet Ihnen den Luxus, nichts Wichtiges mehr zu verpassen. Dazu gehören auch die Abwesenheiten ihrer Kindern. In den Einstellungen der mobilen App können Sie daher wählen, wie Sie über die Abwesenheit Ihres Kindes informiert werden möchten.

Die folgenden Situationen können auftreten:

1. Die Lehrkraft trägt ein, dass das Kind abwesend ist aber Sie haben bereits am Morgen eine Abwesenheitsnotiz (Entschuldigung) abgegeben. EduPage senden Ihnen in diesem Fall keine Push-Benachrichtigung, das Sie bereits Ihr Kind als abwesend gemeldet haben. Diese Einstellung ist nicht veränderbar.

2. Liegt jedoch für Ihr Kind keine Abwesenheitsnotiz/Entschuldigung vor und die Lehrkraft hat an diesem Tag die erste Abwesenheit eingetragen, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung ohne Ton.
Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie entweder bei Ungeklärte Abwesenheit - erste am Tag die Benachrichtigung deaktivieren oder umgekehrt auch einen Signalton einstellen.

3. Ist das Kind noch nicht entschuldigt und die Lehrkraft hat eine Abwesenheit für eine nächste Unterrichtsstunde eingetragen, dann erhalten Sie nochmals eine Push-Benachrichtigung ohne Ton. Sie können auch diese nächsten Benachrichtigungen deaktivieren, indem Sie Ungeklärte Abwesenheiten - nächste am Tag deaktivieren bzw. umgekehrt auch hierfür einen Signalton einstellen.

Mit der nachfolgenden Einstellung erhalten für jede eingegebene (noch nicht entschuldigte) Abwesenheit eine Push-Benachrichtigung ohne Signalton.

Hinweis:
Auf Smartphones können Sie die Benachrichtigungstöne einzelner Anwendungen individuell anpassen.
EduPage kann diese Einstellungen nicht kontrollieren. Es könnte theoretisch passieren, dass EduPage einen Benachrichtigungston sendet, welchen Sie jedoch auf Ihrem Handy unter Benachrichtigungen ausgeschaltet haben.
Für weitere Informationen sehen Sie hier
Einstellungen – Mobile App