Fundgrube - Überblick

Fundgrube, Fundstück, Verloren, Gefunden

English Slovenčina Deutsch Čeština Lithuania

Im hektischen Schulalltag passiert es ständig, dass Dinge verloren gehen. Egal ob Sportbeutel, Trinkflasche oder Schulbuch - meistens wollen diese Gegenstände wiedergefunden werden. EduPage bietet Ihnen nun eine Funktion, um diese Besitztümer wieder zu ihren Besitzer:innen zurück zu führen. Wir zeigen Ihnen im folgenden, was es mit dieser Funktion auf sich hat.

Im Modul Fundgrube kann die Lehrkraft einen gefundenen Gegenstand eintragen.

Dabei können grundlegende Informationen des Gegenstandes wie Aussehen, Fundort, Abholort und mehr eingegeben werden. Auch ein Foto kann angehängt werden.

Hinweis: Schüler:innen und Eltern können eine Liste der gefundenen Gegenstände einsehen und erfahren, wo sie diese abholen können. Wenn der Gegenstand abgeholt wurde, wird man sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sehen Sie auch:
Verlorener Gegenstand gefunden. Wie füge ich ihn zur Liste gefundener Gegenstände hinzu?
Wie man Eltern und Schüler:innen auf einen wichtigen Fund aufmerksam macht
Wo kann der Schüler/die Schülerin/Eltern die Liste der gefundenen Gegenstände einsehen?