App – Wie trage ich Lehrstoff, Schülerabwesenheiten und Hausaufgaben in das Klassenbuch ein?

Lehrperson, Lehrer, Klassenbucheinträge

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Mit der Mobile App von EduPage tragen Sie als Lehrperson mit Ihrem Smartphone schnell und flexibel Lehrstoffangaben, Schülerabwesenheiten oder Hausaufgaben in Ihr Klassenbuch ein.
Auch ohne Internetverbindung können Sie diese Eintragungen vornehmen. Sobald Ihr Smartphone wieder mit dem Internet verbunden ist, werden die Daten synchronisiert.

In diesem Beitragen zeigen wir Ihnen, wie Sie:

• Lehrstoff,
  • Schülerabwesenheiten
  • und Hausaufgaben in das Klassenbuch eingeben.

1. Im Hauptmenü der EduPage-App finden Sie das Klassenbuch unter Unterricht.

__________

2. Hier sehen Sie die Ihre Unterrichts- und ggf. Ihre Vertretungsstunden. Um einen Eintrag bei einer Stunde zu tätigen, klicken Sie auf die Stunde.

__________

3. Wenn Sie die Stunde ausgewählt haben, finden Sie im nächsten Menüfenster die Möglichkeit den Lehrstoff einzugeben.
    Entweder können Sie aus Ihrem Lehrstoffplan wählen oder den Lernstoff manuell eingeben.

__________

4. Im Menüfenster der Unterrichtsstunde finden Sie den die Option Schülerabwesenheiten. Hier tragen Sie die An- bzw. Abwesenheiten Ihrer Schüler*innen ein.
    Mit einem Klick auf den Schüler bzw. auf die Schülerin setzen Sie diesen auf abwesend.
    Sollte ein Schüler*in zu spät kommen oder den Unterricht frühzeitig verlassen, halten Sie das Feld des Schülers/ der Schüler*in länger gedrückt und wählen Sie die Zeitdauer aus.
    Speichern Sie Ihre Angaben.

__________

5. Unter den Schülerabwesenheiten finden Sie auch den Menüpunkt neue Hausaufgabe/ Termin / Test. Um eine Hausaufgabe einzugeben wählen Sie diesen Menüpunkt aus und anschließend Hausaufgaben zuweisen.

Geben Sie folgende Angaben für die Hausaufgaben:

• Name der Hausaufgabe,
  • fügen Sie ggf. eine Datei/ oder Lernkarten hinzu
  • und definieren Sie das Abgabedatum.