Lerngruppen – So drucken Sie Schülerlisten als Lehrkraft

Lerngruppen, Lerngruppe, Schülerübersicht, Schülerlisten

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Mit den Schülerlisten Ihrer Lerngruppen können Sie Unterschriftenlisten für Klassenfahrten, Namenslisten für den Elternabend oder für Geld, das eingesammelt werden muss, ausdrucken. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wir Sie diese drucken oder als .pdf abspeichern können.

Auch als Admin haben Sie die Möglichkeit diese Schülerlisten zu drucken. Welche Schritte Sie beachten sollten, können Sie hier nachlesen.

1. Klicken Sie auf den Tab Schüler oben rechts im Menü in der blauen Navigationsleiste und gehen Sie auf das Werkzeug-Symbol, dann auf Drucken/Exportieren rechts darunter.

__

2. Wählen Sie eines der beiden Formate aus. Ein Bericht enthält die Klassenbezeichnung, der andere nur die Namen der Schülerinnen und Schüler.

__

3. EduPage erstellt eine Liste, die Sie jetzt drucken oder als PDF speichern können.

__

4. Sie können auch Listen von mehreren Lerngruppen drucken. Jede Lerngruppe wird auf einer neuen Seite gedruckt. Außerdem können zusätzliche Spalten hinzugefügt werden, z.B. wenn Sie eine Zelle für Unterschriften benötigen.