Manuelle Anpassungen der Testergebnisse

Lernen Sie in 3 Minuten wie Sie manuell die Testergebnisse anpassen können.

Slovenčina Deutsch Čeština

Wenn Sie als Lehrer*in gerne einen in EduPage erstellten und dann gedruckten Test online bewerten möchten oder die Bewertung eines Test überarbeiten möchten, lernen Sie hier wie das geht. Die Funktion die wir Ihnen im folgenden vorstellen wurde ursprünglich für die Bewertung von gedruckter Tests in EduPage entwickelt. Sie kann jedoch auch für Modifikationen der bereits vorhandenen Ergebnisse verwendet werden.

1. Wenn Sie die Bewertung einer Testfrage anpassen/ändern möchten, wählen Sie die Ansicht Antworten Schülerweise. Klicken Sie auf den Namen der Schüler*in auf der rechten Seite Ihres Bildschirms. Ein gelbes Bewertungsfenster sollte nun angezeigt werden. Falls nicht, drücken Sie auf eine der Aufgaben des Tests.

2. Verwenden Sie die grünen Pfeile, um zur nächsten oder vorherigen Frage zu gelangen.
Um die Punkte für eine bestimmte Frage manuell einzugeben, geben Sie die Anzahl der Punkte in das mittlere Feld ein. Alternativ können Sie das grüne Häkchen drücken, um die maximale Punktzahl zu vergeben, oder das rote Kreuz drücken, um null Punkte zu vergeben.