Wie die Schüler*innen jederzeit überprüfen können, was sie bereits gelernt haben

Lernen Sie in nur 3 Minuten wie die Schüler*innen jederzeit überprüfen können, was sie bereits gelernt haben.

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Wenn die Lehrer*innen zu jedem Thema des Stoffverteilungsplans mehrere Wiederholungsfragen vorbereitet haben, können sich die Schüler*innen jederzeit selbst testen - in der Schule, zu Hause, im Bus auf einem Smartphone, Tablet oder Computer. Somit können sich die Schüler*innen jederzeit einen Überblick über Ihren Wissensstand verschaffen.

1. Die Schüler*innen können über die jeweiligen Lerngruppen ein entsprechendes Thema aus Ihrem Plan auswählen. Dazu müssen die Schüler*innen aus dem linken- oder oberen Menü die Option Lehrstoff wählen. Wichtig ist dabei, dass die richtige entsprechende Lerngruppe oben ausgewählt ist. In unserem Beispiel ist das 8a Deutsch.

2. Hier können die Schüler*innen nun ein Thema auswählen, darauf klicken und Teste mich drücken.

3. Wenn Sie z.B. 20, für Schüler*innen sichtbare, Testfragen zum Thema haben, wählt das System zufällig 10 dieser Fragen aus und bereitet den Test vor.

4. Das System wertet anschließend nach der Beantwortung der Fragen den Test aus, so dass die Schüler*innen ein sofortiges Feedback erhalten.

Hinweis: Die Lehrer*innen können die von den Schüler*innen geleistete "Extra Arbeit" der Schüler*innen sehen.

How do students access the study materials for the topic?