Wie Sie einen Test für Schüler*innen unsichtbar machen können

Lernen Sie wie Sie in nur 3 Minuten einen Test für Schüler*innen unsichtbar machen können

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Sie als Lehrperson können in EduPage Tests für Schüler*innen vorbereiten. Dabei wollen Sie meistens nicht, dass die Schüler*innen schon vor dem Testzeitraum Zugriff auf den Test haben. Daher zeigen wir Ihnen im Folgenden wie Sie sicher gehen können, dass der Test unsichtbar für Ihre Schüler*innen ist.

1. Die Sichtbarkeit eines jeden Materials kann mit einer Einstellungen unten links auf jeder Karte eingesehen und überarbeitet werden.

2. Ein grünes Symbol bedeutet, dass das Material/ die Karte auch von den Schüler*innen gesehen werden. Ein blaues Symbol bedeutet, dass nur Sie als Lehrperson das Material/ die Karte sehen.

Hinweis:

Wenn die Lehrpersonen den Schülerinnen und Schülern einen Test zuweist, werden die darin enthaltenen Lernkarten automatisch für die Lernenden sichtbar. Sie müssen nicht erst die Sichtbarkeit für Schülerinnen und Schüler freischalten.