Wie Sie Ihren Schüler*innen einen Online-Test zuweisen können

Lernen Sie wie Sie in nur 5 Minuten Ihren Schüler*innen einen Online-Test zuweisen können

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Wenn Sie Ihren Schüler*innen einen Test zuweisen wollen, müssen Sie natürlich zunächst einen Test erstellen. Falls Sie das noch nicht gemacht haben, zeigen wir Ihnen in diesen Beiträgen, wie Sie das machen.
Wie Sie einen Test erstellen können
Wie Sie einen neuen Test aus vorbereiteten Lernkarten erstellen können

1. Falls Sie bereits einen Test haben, steuern Sie zunächst Ihr Material durch einen Klick auf Stoffverteilungsplan an. Wählen Sie anschließend aus dem Linken Menü das Thema, für welches Sie den Test erstellt haben und wählen Sie im rechten Menü den entsprechenden Test.

2. Wählen Sie nun Zuordnung ändern. Wählen Sie die Klasse oder bestimmte Schüler*innen denen Sie den Test zuweisen wollen. Wählen Sie ebenfalls Schüler können die Prüfung online bearbeiten. Dabei können Sie Einschränkungen für die Online-Anzeige festlegen. Drücken Sie anschließend auf Fertig. Ihr Test wurde nun zugewiesen.

3. Die Schüler*innen erhalten nun eine Benachrichtigung über die neue Testzuweisung.

4. Der Test kann von den Schüler*innen an diesem Ort geöffnet und beantwortet werden:

5. Der Lehrer kann die Ergebnisse der Schüler*innen im oberen Menü im Register Ergebnisse einsehen. Wählen Sie einfach den spezifischen Test aus der Liste aus und klicken Sie auf Antworten. Die Noten können in der Kolumne Noten der Tabelle vergeben werden.