Schülerabwesenheiten als Lehrkraft eintragen

Schüler-Abwesenheit, Sekretariatstool, Abwesenheitsnotiz

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

Die Schülerabwesenheiten können von den unterrichtenden Lehrkräften im Klassenbuch eintragen werden.

Klicken Sie dazu einfach auf das Schüler-Symbol rechts neben jeder Unterrichtstunde.
Es werden alle Schüler, die diesem Unterricht zugeteilt sind mit einem "grünen Häkchen" angezeigt. Sind alle Schüler im Unterricht anwesend, klicken Sie auf "OK" um die Anwesenheit zu bestätigen.

Mit einem Klick auf einen Schülernamen können Sie diese/n Schüler:in (z.B. Böhm) als abwesend markieren, mit 2x Klick kann eine späte Ankunft (z.B. Ciceu) eingeben werden. .

Die Eltern können sich die mobile Applikation auf ihr persönliches Smartphone herunterladen und werden auf diese Weise direkt über die Abwesenheiten ihres Kindes benachrichtigt.

Sind Sie Klassenleiter:in erhalten Sie im Tool Schülerabwesenheiten eine Übersicht über die Abwesenheiten, Abwesenheitsnotizen bzw. Entschuldigungen. In diesem Tool können die Klassenleiter:innen auch Entschuldigungen eingeben.

Klicken Sie auf "Abwesenheit Schuljahr" und wählen Sie Ihre Klasse. Sie werden alle Schüler der gewählten Klasse sehen und neben dem Schülernamen die Anzahl von "Schülerabwesenheiten":

Wir können sehen, dass Melissa Perez 8 unerledigte Versäumnisse hat. Wir sehen, sie war am 10.4. an 4 Stunden nicht anwesend und auch am 27.3. an 4 Stunden.
Ihre Eltern schicken Ihnen eine Entschuldigung, dass sie krank war.
Alles was Sie brauchen, ist nur an die "Neue Entschuldigung" zu klicken und einen Zeitraum einzugeben, wann sie befreit/entschuldigt ist und den Grund:

Als Ergebnis können Sie sehen, dass ihre Abwesenheiten entschuldigt wurden und Sie können auch den Grund sehen. Möchten Sie es noch bearbeiten, klicken Sie einfach auf "Abwesenheit" mit der rechten Maustaste.
Drücken Sie auf "Entschuldigungen" um alle Schülerabwesenheiten zu sehen.

Jede Bearbeitung hat ihre Geschichte. Wenn ein Lehrer behauptet, dass das Kind drin war und der andere ist anderer Meinung, Sie können sehen wer und wann die Schülerabwesenheiten geändert hat. In Records history oder Verlauf Einträge.
Sie brauchen nicht die Entschuldigungen anzuklicken. Wenn Sie spezielle Fälle haben, Sie können direkt die fehlenden Einträge bearbeiten, z.B. Lopez ist spät gekommen, so markieren Sie es einfach als unentschuldigt mit der rechten Maustaste:

In dieser Ansicht können Sie auch die Schülerabwesenheiten der ganzen Klasse bearbeiten:

Oder schauen Sie sich einige Graphen oder Statistiken an, wann die meisten Schüler gefehlt haben: