Karten: Richtige Karte auswählen-Aufgaben

Lernen Sie wie Sie in nur 3 Minuten eine Karte mit einer Aufgabe erstellen, bei der die Schüler*innen die richtige Karte auf eine Frage auswählen müssen

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Viele Schüler*innen lieben es, im Unterricht zu quizzen. Mit EduPage erstellen Sie im Handumdrehen ihr eigenes Quiz. Wir zeigen Ihnen wie das geht.

1. Um eine neue Fragenkarte zu erstellen, wählen Sie zunächst ein Thema aus Ihrem Lehrplan aus und drücken Sie das Rote "+" rechts unten.

2. Wählen Sie die Karte Richtige Karte auswählen.

3. Bei dieser Art von Fragen ist es die Aufgabe der Schüler*innen, auf die richtige Kachel zu klicken.

4. Geben Sie den Text auf der einen Seite ein und wählen Sie Bild hinzufügen auf der anderen Seite.

5. Sie können Bilder mittels EduPage suchen oder einfach ein Bild von der Festplatte Ihres Computers hochladen.