Karten: ABCD (Multiple Choice)-Aufgaben

Lernen Sie wie Sie in nur 3 Minuten eine Karte mit einer ABCD-Aufgabe erstellen

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Multiple-Choice Aufgaben stellen den grundlegendsten Aufgabentyp da. Dementsprechend einfach ist die Erstellung einer Karte in EduPage mit diesem Aufgabentyp. Lernen Sie im Folgenden, wie Multiple-Choice Aufgaben für Ihre Schüler*innen mit EduPage erstellen.

1. Um eine neue Fragenkarte zu erstellen, wählen Sie zunächst ein Thema aus Ihrem Lehrplan aus und drücken Sie das Rote "+" rechts unten.

2. Wählen Sie die Karte "ABCD".

3. Geben Sie die Frage und dann die Optionen ein, aus denen die Studenten wählen können. Um die richtige Antwort zu markieren, bewegen Sie den Mauszeiger über die richtige Option. Es sollte nun die Schaltfläche Richtige Antwort erscheinen, klicken Sie sie an. Die richtige Antwort wird nun für Sie grün markiert. Die Schüler*innen sehen die Richtige Antwort selbstverständlich erst nach der Beantwortung der Frage.

Good to know: Die Optionen können auch Bilder sein.

Karten: ABCD (Multiple Choice)-Aufgaben und horizontale Anordnung