Wie Sie Online-Testergebnisse von Schüler*innen wiederherstellen können

Lernen Sie in nur 5 Minuten wie die Online-Testergebnisse von Schüler*innen wiederherzustellen sind

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Thai

Wenn die Online-Testergebnisse von bestimmten Schüler*innen aufgrund einer unterbrochenen Internetverbindung oder eines Stromausfalls nicht gespeichert wurden, gibt es eine Lösung.

Die Testergebnisse dieser Schüler*innen können Sie wie folgt wiederhergestellt:

1. Da Teilergebnisse während des Tests lokal gespeichert werden, können die Ergebnisse nur von dem Computer wiederhergestellt werden, mit dem die Schüler*innen den Test durchgeführt haben.

2. Für die Wiederherstellung müssen die entsprechenden Schüler*innen den Test erneut von deren Konten aus abspielen. Anschließend müssen sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke klicken und das Symbol Wiederherstellen auswählen.

3. Der Test wird bis zum letzten Moment vor der Unterbrechung wiederhergestellt. Wenn es den Schüler*innen noch nicht gelungen war, alle Fragen zu beantworten, kann sich das System an den letzten Stand der Bearbeitung erinnern und der Test kann im Anschluss beendet werden.

4. Die Teilergebnisse werden allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum gespeichert, um eine Testwiederherstellung zu ermöglichen.