E-Learning - Eingereichte Bilder bewerten und Kommentare vergeben

Offene Frage, Schülerantworten, Ergebnisse

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Thai

Handschriftlich erledigte Hausaufgaben, können Sie sich jetzt als Bilder von den Schüler*innen über EduPage zuschicken lassen und diese kontrollieren.

Um Bilddateien als Antwort für Aufgaben zu verwenden, müssen Sie den Lernkartentyp "Offene Frage" verwenden. Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie eine Offene Frage als Aufgabe vergeben, empfehlen wir Ihnen folgende Anleitung.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die eingesendeten Bilder öffnen, bewerten und kommentieren.

1. In den Ergebnissen finden Sie eine Auslistung von Ihren gestellten Hausaufgaben.

2. Wählen Sie die entsprechende Hausaufgabe aus und gehen Sie in die Bewertung.

3. Unter den Antworten finden Sie die hochgeladenen Bild-Dateien Ihrer Schüler*innen.

4. Klicken Sie auf den Bildnamen, um das Bild zu öffnen.

5. Unter dem geöffneten Bild können Sie nun einen Kommentar und Punkte vergeben.
Außerdem können Sie das Bild drehen, herunterladen und näher ranzoomen. Mit den Pfeiltasten an der Seite können Sie zwischen den Bildern wechseln.
Speichern Sie Ihre Eingaben mit dem entsprechenenden Button.

6. Die Schüler*innen erhalten eine Benachrichtigung über die Bewertung.