App – Wie trage ich Bewertungen in der App ein?

mobile Anwendung, Noten, Lehrkarft

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Thai

Mit der EduPage App geben Sie als Lehrkraft schnell Bewertungen Ihrer Schüler*innen ein. Somit haben Sie Ihr Notenbuch immer in der Hosentasche.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Noten in die App eintragen.

1. Um Noten einzutragen, gehen Sie im Hauptmenü auf das Feld Bewertung.

2. Wählen Sie Ihre Lerngruppe aus und klicken Sie auf Noten hinzufügen / bearbeiten.

3. Hier können Sie entweder eine neue Aufgabe erstellen oder in ein bereits existierendes Ereignis eine Note eintragen.
Wir zeigen Ihnen zuerst, wie Sie eine neue Note in ein bereits erstelltes Ereignis eintragen. In Schritt 5 erklären wir, wie Sie ein neues Ereignis erstellen.

__________

4. Gehen Sie in das Ereignis, welches Sie bewerten möchten und geben Sie die Note für Schüler*innen ein. Vergessen Sie nicht Ihre Angaben zur speichern.

__________

5. Damit Sie ein neues Ereignis erstellen, gehen Sie in der Ereignisübersicht auf den Button Neue Aufgabe.

6. Definieren den Namen der Bewertung, die Bewertungsart, die Gewichtung und ggf. das Datum wann Sie die Arbeit geschrieben haben.

7. Nachdem Sie die Aufgabe erstellt haben, gehen Sie in das Ereignis und vergeben Sie die Noten.
Beachten Sie auch hier die Noten zu speichern.