Die Ereignisse des Notenbuchs vom letzten Schuljahr kopieren

Ereignisse kopieren, Bewertungen, Lerngruppen

English Slovenčina Deutsch Čeština

Lehrkräfte arbeiten in EduPage mit Ereignissen und Aufgaben im Notenbuch, um die Bewertungen der Schüler:innen gut sortieren können Sortieren von Noten im Notenbuch - Erstellen von Aufgaben im Notenbuch

Viele Lehrkräfte unterrichten über mehrere Jahre die selbe Lerngruppe/ Klasse und verwenden die selben Ereignisse und Einstellungen, was die Benotung betrifft. Daher ermöglicht es Edupage den Lehrer:innen, ihre Ereignisse, Kategorien und sonstige Einstellungen aus dem letzten Schuljahr zu kopieren. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wie genau das geht.

1. Klicken Sie hierzu zunächst als Lehrkraft, auf die Bewertungen einer entsprechenden Lerngruppe für die Sie eine Übernahme der Einstellungen wünsche. Klicken Sie anschließend auf Einstellungen.

2. Klicken Sie anschließend auf Ereignisse und Kategorien und dann auf Ereignisse verwalten.

3. Wechseln Sie nun auf das zurückliegende Schuljahr und ggfs. die Klasse, Schulfach, etc. Markieren Sie die gewünschten Ereignisse und klicken Sie kopieren.

4. Es werden nun Lerngruppen des aktuellen Schuljahrs angezeigt, in welche man diese Ereignisse kopieren kann.

Und schon ist es geschafft. So einfach ist es!

Genauso ist diese Funktion auch möglich in der Admin-Perspektive.