Administrator - Wie kann ich von Lehrkräften eingegebene verbale Bewertungen auf Zeugnissen überprüfen?

verbale Bewertung, Zeugnis

Slovenčina Deutsch

Mit einem Admin-Konto können Sie sowohl die Noten als auch die verbalen Bewertungen der Lehrkräfte überprüfen, damit für die Zeugnisse der Schüler*innen alle Angaben stimmen.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie als Admin die Bewertung der Lehrpersonen kontrollieren.

1. Wählen Sie dazu in der Bewertung bei Schulfach die Option --- Alle Schulfächer ---
sowie bei Semester die Option Zeugnis 1. Halbjahr. Für jedes Fach kann, sofern vorhanden, sowohl eine Note als auch eine verbale Bewertung angezeigt werden.

2. Wenn Sie die Spalte "Verbale Beurteilung" nicht sehen, gehen Sie sicher, dass im Anzeigen-Menü die verbale Bewertung eingeblendet ist:

3. Die Schulleitung kann außerdem sowohl die Noten als auch die verbalen Bewertungen pro Fach einsehen.
Wählen Sie dazu im oberen Menü die Klasse, das Fach und das Semester aus - z. B. Zeugnis 2. Halbjahr.
In dieser Übersicht sehen Sie die Noten und die mündliche Bewertung, sofern die Lehrkraft sie in diesem Fach eingetragen hat.