Ich habe die Zugangsberechtigung für die Kompetenzen einer anderen Lerngruppe erhalten. Wie greife ich darauf zu?

Kompetenzen, Bewertungen

EduPage bietet Lehrkräften die Möglichkeit, Kolleg*innen zur Eingabe der Kompetenzen ihrer Lerngruppe hinzuzufügen.
So können Lehrkräfte, auch wenn sie nicht zur Lerngruppe gehören, Kompetenzen bewerten.
Im folgenden Beitrag erklären wir, wie Sie die Lerngruppen einsehen und auswählen können, zu denen Sie die Zugangsberechtigung haben (auch wenn diese nicht zur Ihren Lerngruppen gehören).

Wie Sie Lehrkräfte zu den Kompetenzen Ihrer Lerngruppe hinzufügen, können Sie hier nachlesen: Wie ermögliche ich anderen Lernkräften, Kompetenzen für meine Lerngruppe einzugeben?

1. Gehen Sie dafür in die Bewertung. Die Lerngruppe, die Sie dabei ausgewählt haben, ist hier zunächst noch nicht relevant, diese kann erst im dritten Schritt korrekt ausgewählt werden.

2. Klicken Sie auf Ansicht: Bewertung und wechseln Sie auf auf Kompetenzen.

3. Jetzt, wo Sie in den Kompetenzen sind, gehen Sie nochmals in die Lerngruppenauswahl. Unter Ihren Lerngruppen finden Sie jetzt die Überschrift Lerngruppen anderer Lehrpersonen, für die Sie die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler bewerten können. Darin finden Sie die Lerngruppen, zu deren Kompetenzen Sie eine Zugangsberechtigung haben.

So können Sie jetzt ihre Bewertungen zu den angelegten Kompetenzen eingeben: