Wie kündigt man Schülern eine neue Leistungsfeststellung an?

Prüfung hinzufügen, Klassenarbeit, Test

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Wählen Sie das zu prüfende Thema aus Ihrem Stoffverteilungsplan aus. Sie können mehrere Themen auswählen, indem Sie die STRG-Taste drücken.
Drücken Sie "+" in der rechten unteren Ecke und wählen Sie "Leistungsfeststellung planen".

Wählen Sie dann "Zuordnen" aus dem oberen Menü.
Sie können auch Lernthemen (bzw. Übungsmaterial zum Thema der Leistungsfestellung hinzufügen. Geben Sie das Datum der Leistungsfesstellung ein, wählen die Klassen aus und klicken dann auf "Fertig".

Die Schüler*innen der ausgewählten Klasse bzw. Lerngruppe werden über die bevorstehende Leistungsfestellung/Prüfung informiert. Sie können sich selbst anhand von Fragen testen, die Sie als Lehrkraft für sie vorbereitet haben (und die an die in den Lernthemen angegebenen Standards gebunden sind).

Die Schüler*innen können dies ganz einfach in der mobilen Anwendung tun.