Gemeinkosten definieren

Kantine, Gemeinkosten, Zahler, Admin, Zahlen, Kosten

English Slovenčina Deutsch Russian Lithuania Hebrew Thai

Sie als Admin können in EduPage im Handumdrehen die Einzelkosten und Gemeinkosten für die Kantine definieren. Wir zeigen Ihnen hier im Folgenden, wie Sie die Gemeinkosten definieren können.

1. Loggen Sie sich mit dem Administratorzugang in Ihre EduPage ein.

2. Wählen Sie dann aus dem linken Menü die Option Kommunikation und klicken Sie in dem neuen Reiter den Punkt Kantine.

3. Klicken Sie nun auf die Kachel Modul Einstellungen.

4. In der Modulauswahl wählen Sie Gemeinkosten.

5. Sie können Gemeinkosten auf Tages- oder Monatsbasis definieren (sowohl die Gebühren als auch deren Höhe). Ebenfalls können Sie die Höhe der Gemeinkosten für jede Art von Zahler separat festlegen. Wenn in Ihrer Kantine mehrere Mahlzeiten am Tag servieren (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), können Sie festlegen, ob Sie die Gemeinkosten für den den ganzen Tag oder für jede einzelne Mahlzeit separat berechnen möchten. Wenn Sie im Abschnitt Arten der Zahler Essen-Preis unterschiedliche Zeiträume eingestellt haben, wird dies ebenfalls in diesem Abschnitt angezeigt.

Vergessen Sie abschließend bitte nicht, die Änderungen in der Tabelle durch einen Klick auf Änderungen speichern oder Speichern und fortfahren > > zu speichern.