Abholung Schüler:innen - neues Tool in der App - Allgemeines

Schüler abholen, Kind abholen, Abholung Schüler, App

Slovenčina Deutsch Čeština

Das Modul Abholung Schüler:innen ist für das kurzfristige Abholen von Schüler:innen innerhalb von 10 Minuten gedacht, bspw. aus der Betreuung am Nachmittag.

So funktionierts:

• Zunächst gibt der Administrator:in das Tool für entsprechende Klassen und Lehrperson frei

• Jede Lehrperson aktiviert dann die Abholung für diesen Tag

• Die Abholung eines Kindes kann nur von einem Elternkonto aus und nach Eingabe eines von den Eltern erstellten Sicherheitsmusters gesendet werden.
    Mit der Ankündigung teilen die Eltern der Lehrperson mit, dass sie ihr Kind in etwa 10 Minuten abholen werden.

• Die Lehrperson erhält eine Benachrichtigung und kann das Kind rechtzeitig zum Ausgang
    schicken.

• Die Eltern übernehmen das Kind und bestätigen dies gegenüber der Lehrkraft.

Vorteile des Moduls:

• die Eltern müssen nicht unnötig warten, bis die Schüler:innen ihre Sachen gepackt haben.

• Die Mitarbeiter:innen (bspw. Sekretariat) müssen die Schüler:innen nicht suchen oder den Klassenraum ausfindig machen, in dem sie sich aktuell befinden.

• Die Lehrpersonen erhalten eine übersichtliche Liste der Schüler:innen, die in Kürze
    abgeholt werden, so dass sie keine neue Aktivität mit ihnen beginnen und genug Zeit bleibt, die Arbeit zu beenden und aufzuräumen.

• Die Lehrkräfte sehen, dass die Eltern die Schüler:innen sicher abgeholt haben

Ausführliche Anleitungen zur Verwendung des Moduls Abholung Schüler:innen finden Sie unter:
    Abholung Schüler:innen