Abholung Schüler:innen - Lehrperson - Wie aktiviere ich das Abholen für bestimmte Schüler?

Abholung Schüler:innen, Kind abholen, Abholung Schüler, bestimmte

Slovenčina Deutsch Čeština

Sie möchten die Abholung Ihrer Schüler über die mobile EduPage App organisieren? Dann aktivieren Sie sich die Funktion und bestätigen Sie die Auswahl Ihrer Schüler. Bei der Auswahl von Schüler:innen können Sie verschiedene Optionen wählen:

a) Alle Klassen: Diese Option bedeutet, dass Sie für alle Schüler:innen aus allen Klassen zuständig sind (für die der Administrator die Abholung über EduPage aktiviert hat.)

Hinweis: Diese Option ist für Personen geeignet, die mit der Organisation der Schülerabholung an der Schule beauftragt sind.

b) Einzelne Klassen: Auswahl von einzelnen oder allen Schüler:innen aus einer Klasse

c) Verschiedene Klassen: Auswahl von Schüler:innen aus verschiedenen Klassen
Um mehrere Klassen auswählen zu können, klicken Sie zunächst auf Zusammen geschlossene Klassen, wählen Sie die Klassen aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Es wird eine Liste der Schüler:innen aus den ausgewählten Klassen angezeigt. Jetzt können Sie mehrere oder alle Schüler dieser Klassen auswählen.

Ein ERKLÄRVIDEO zu den einzelnen Schritten dieser Funktion finden Sie hier: Video-Anleitung zum Tool Abholung Schüler:innen für Lehrpersonen