Admin - Wie kann ich zu EduPage auch weitere Sprachen hinzufügen?

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

Es ist möglich das Menü von EduPage in verschiedenen Sprachen anzeigen zu lassen, damit sich Lehrkräfte, Eltern oder Schüler*innen die passende Sprache einstellen können. Sie als Admin können bestimmen, welche Sprachen zur Auswahl stehen.

Hinweis: Die Sprachauswahl, die Sie in Schritt 4 sehen, wird Ihnen nur bei einer vollständigen EduPage-Webseite angezeigt. Bei einer Login-Seite oder auf einer Seite die nur auf Stunden und Vertretungsplan beschränkt ist, steht diese Auswahl nicht zur Verfügung.

Wie Sie diese Sprachen auswählen und wo Sie dann die Sprachauswahl finden, zeigen wir Ihnen in folgender Anleitung:

1. Melden Sie sich als Administrator*in an und gehen Sie in die Einstellungen.

_________

2. Unter Grundlegende Schulinfo finden Sie den Punkt Vorhandene Sprachen.

_________

3. Hier wählen Sie nun die Sprachen aus, die für die Benutzer*innen von EduPage zur Verfügung stehen sollen. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Änderungen speichern.

_________

4. Nach dieser Einstellung finden Sie die Spracheinstellung auf der Webseite der EduPage. Beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger über die Flagge kann man nun eine eingestellte Sprache auswählen.
Je nach Layout der Seite kann die Auswahl in verschiedenen Positionen befinden.

_________

5. Wenn Sie nun EduPage in einer anderen Sprache ausgewählt haben und sich in EduPage einloggt, wird das Menü von EduPage in der gewünschten Sprache ausgegeben.

Hinweis: Die Einstellung bezieht sich nur auf das Menü von EduPage. Die Inhalte beispielsweise von Nachrichten, Vertretungen oder vom Stundenplan werden nicht übersetzt.

_________

Auch die App kann in verschiedenen Sprachen ausgegeben werden. Wie Sie hier die Sprache auswählen, zeigen wir Ihnen im verlinkten Artikel.
So ändern Sie die Sprache