Wie Sie Eltern darüber informieren, dass sie einen Anmeldetermin buchen können

Eltern, Schulanmeldung, neues Schuljahr, neue Schüler:innen, Administration, Terminbuchung, Benachrichtigung, E-Mail

Slovenčina Deutsch Čeština

Mit EduPage können Sie die Schulanmeldungen für neue Schüler:innen verwalten. Dabei können die Eltern selbst einen Termin für ein Gespräch beziehungsweise die Anmeldung vereinbaren. Nur die Bewerber, deren Anmeldung von Ihnen bereits bestätigt wurde, können einen Termin buchen. Hierfür können Sie den entsprechenden Eltern der bestätigten Bewerbungen einfach per Knopfdruck eine E-Mail zukommen lassen, dass Sie nun einen Termin buchen können. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wo genau Sie diesen Kopf finden, um die Erinnerung zu übersenden.

1. Loggen Sie sich hierzu mit einem Konto mit Verwaltungsberechtigung in Ihre EduPage ein.

2. Klicken Sie dann links oben auf Start, dann auf Spezielle Seiten, gefolgt Administration unter dem Reiter Schulanmeldung.

3. Klicken Sie hier nun oben auf Terminbuchung. Sollten Sie mehrere verschiedene Anmeldeformulare verwenden, z. B. für den Kindergarten und die Grundschule, wählen Sie oben im roten Fenster das Formular aus, für das Sie eine Nachricht senden möchten.

4. Klicken Sie dann auf Senden Sie eine Nachricht über die Möglichkeit, einen Termin zu buchen.

5. In dem nun geöffneten Fenster können Sie erneut überprüfen, an welche Adressen Sie die Benachrichtigung versenden würden. Klicken Sie dann anschließend auf Informieren Sie die genannten E-Mail-Adressen über die Möglichkeit, einen Termin zu buchen um die Benachrichtigung zu versenden.

Hinweise für Eltern:
Elternteil - Wie buche ich einen Termin für die Einschreibung?
Eltern - Ändern/Stornieren eines reservierten Einschreibetermins