Eltern - Ändern/Stornieren eines reservierten Einschreibetermins

Terminvereinbarung, Schulanmeldung, Terminbuchung, Einschulung, Änderung, Stornierung

Slovenčina Deutsch Čeština

EduPage bietet Schulen und Ihnen als Elternteil die Möglichkeit, digital einen Termin für eine Schulanmeldung zu vereinbaren. Manchmal kann es dazu kommen, dass der von Ihnen gewählte Termin doch nicht passt und geändert oder gar storniert werden muss. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie genau das anstellen können.

1. Zunächst müssen Sie das Formular zur Schulanmeldung auf der Webseite der entsprechenden Schule ausgefüllt haben. Da die Schulen selbst entscheiden wo Sie das Formular finden können, setzten Sie sich bitte mit der Schule in Verbindung, sollten Sie alleine nicht fündig werden.

2. Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, muss die Schule diese Anmeldung bestätigen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Ist dies geschehen, so erhalten Sie eine E-Mail von der Schule mit Informationen darüber, wie Sie einen Termin buchen können.

3. Folgen Sie anschließend dem Link in der E-Mail und geben Sie unter Code den Code ein, den Sie in der gleichen E-Mail erhalten haben. Klicken Sie dann anschließend auf Termin buchen.

4. Der dick grün markierte Termin ist Ihr ursprünglicher Termin. Wenn Sie einen anderen Termin wünschen, klicken Sie auf den hellgrün markierten Termin, der Ihnen zusagt, und bestätigen Sie Ihre Wahl. Wenn Sie den Termin komplett absagen möchten, klicken Sie auf das blaue Kreuz im Text.

Sehen Sie auch:
Elternteil - Wie buche ich einen Termin für die Einschreibung?