Wie Sie eine Schulanmeldung einreichen können

Schulanmeldung, Verwaltung, Eltern, neues Schuljahr

English Slovenčina Deutsch

EduPage bietet die Möglichkeit, über die Webseite ein elektronisches Bewerbungsmodul einzurichten. Schulen können diese Funktion aktivieren, damit zukünftige Schüler:innen, beziehungsweise deren Eltern, sich elektronisch auf einen Schulplatz an der Schule bewerben können. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie dieses Bewerbungsmodul finden.

1. Falls die entsprechende Schule dieses elektronische Bewerbungsmodul aktiviert hat, können Sie dieses ganz einfach finden, indem Sie nach folgender Webadresse in ihrem Browser suchen:

• www.edupagename.edupage.org/register/

(Anstellen „edupagename“, geben Sie einfach den individuellen Namen der EduPage der Schule ein)

2. Hier angekommen können Sie nun auf Neue Schulanmeldung klicken, um das Formular zur Schulanmeldung auszufüllen.

3. Nachdem Sie die notwendigen Daten eingegeben haben, klicken Sie einfach auf OK um das Formular zu versenden.

Hinweis: Als Schulleitung finden Sie hier die eingegangenen Anmeldungen: Wo Sie die Liste aller eingegangenen Schulanmeldungen finden