Wochenübersicht

Slovenčina Deutsch Čeština

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie als Klassenlehrkraft oder Admin die Wochenübersicht nutzen um Hinterlegungen zu erstellen wie z.B. Eintragung des Tafeldienstes, welche von anderen Lehrkräften ebenfalls betrachtet werden kann.

Eintragungen in der Wochenübersicht können nur als Klassenlehrkraft oder als Admin eingegeben werden. Als Klassenlehrkraft gehen Sie in den Bereich Klassenbuch und wählen rechts mehr... - Wochenübersicht aus. Im sich öffnenden Fenster wählen Sie links oben die entsprechende Klasse aus und können per Klick auf die entsprechende Zeile Meldungen für die jeweilige Woche editieren.

In der App sehen Sie die Meldung wenn Sie im Klassenbuch eine entsprechende Stunde auswählen und nach unten scrollen. Im folgenden Beispiel ist die Hinterlegung in der 1b, deshalb ist die Eintragung sowohl über die Mathematik- als auch die Gemeinschaftskundestunde zugänglich. Per Klick kann die Hinterlegung editiert werden.

Ist die Lehrkraft nicht Klassenlehrkraft, so sieht Sie lediglich die Hinterlegungen der jeweiligen Klasse, kann diese aber nicht editieren.