Keine zukünftigen Lehrstoffeingaben und Abwesenheiten und keine manuellen Änderungen von Unterrichtstunden im Klassenbuch erlauben

Abwesenheiten, Lehrstoffeingaben, Unterricht, Termin, hinzufügen, ändern, entfernen,

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Der Administrator kann in den Klassenbucheinstellungen festlegen, dass

1. zukünftige Lehrstoffeingaben und die zukünftige Eingabe von Abwesenheiten nicht erlaubt sind.

Beispiel:
Heute (am 2.Mai) kann die Lehrkraft keinen Lehrstoff für übermorgen (4.Mai) eingeben.

2. die manuelle Änderungen von Unterrichtsstunden im Klassenbuch nicht erlaubt sind :

• Bitte beachten: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können Lehrkräfte auch keine Termine des Typs "Unterricht" erstellen.
  • Beispiel:
    a) Im Klassenbuch können Lehrkraft keine Stunden hinzufügen oder ändern:

b) Termine des Typs "Unterricht" können nicht erstellt werden.

Zum Vergleich, wenn manuelle Änderungen der Unterrichtsstunden erlaubt sind, finden Sie die Optionen "Stunde hinzufügen", "Stunde ändern" und "Stunde entfernen" im Auswahl-Menü und Termine des Typs "Unterricht" sind verfügbar und können eingestellt werden.