Klassenbuch-Berichte und Archivierung im Web

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew

Am Ende des Schuljahres kann der Schuladministrator mit einem Button alle Berichte des Klassenbuchs archivieren.
Dies ist über die Funktion Archiv zu machen:

Sie werden eine Liste aller Klassen sehen. Bei jeder Klasse gibt es einen Ausgewählt-Button. Sie können im Menü auswählen, welche Berichte gedruckt werden:

Wenn Sie Ihre gewünschten Berichte ausgewählt sind, klicken Sie auf Generieren:

Berichte zu generieren ist erst nach dem Schuljahresende möglich. Die Berichte kann man aber auch vorher anwählen.
Sobald die Berichte generiert werden, bleiben alle pdf-Dateien (des Klassenbuchs) für immer auf dem Server gespeichert. So archivierte Daten des elektronischen Klassenbuchs können Sie jederzeit als eine ZIP-Datei herunterladen.

Hinweis: Zuvor gab es ein Problem mit der Archievierung von Klassen mir mehr als 75 Schüler:innen. Dieser Bug ist nun behoben. Die entsprechenden Dateien werden nun monatsweise abgelegt. Nun werden diese in Einzeldateien generiert: