Wie verknüpfe ich zwei persönliche Konten, um die Unterrichtsmaterialien zu sichern?

English Slovenčina Deutsch Russian

Für den Fall, dass Ihr Login-Name die von Ihrer Schule zur Verfügung gestellte E-Mail-Adresse ist und diese nur bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses gültig ist, verwenden Sie die Backup-E-Mail. Auf diese Weise können Sie Ihre persönlichen Konten miteinander verknüpfen, auch wenn Sie an mehreren Schulen gleichzeitig unterrichten oder den Arbeitsort wechseln.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Back-up-E-Mail zu Ihrem persönliches EduPage-Konto hinzufügen.

1. Klicken Sie auf Mein Profil.

2. Klicken Sie auf Backup-E-Mail eingeben.
Anschließend geben Sie ihr Passwort ein.

3. Tragen Sie nun die Backup-E-Mail-Adresse ein.

4. An diese E-Mail-Adresse wurde Ihnen ein Verifizierungscode versendet. Wenn Sie den Verifizierungscode erhalten haben, geben Sie diesen ein.

Hinweis:
Geben Sie in allen Ihren persönlichen Konten die gleiche Sicherungs-E-Mail ein.
Nachdem Sie Ihre Konten per Backup-E-Mail verknüpft haben, können Sie Ihre Vorbereitungen in einem Konto vom anderen aus sehen und umgekehrt. Für den Fall, dass eines Ihrer Konten deaktiviert wurde, sind Sie auf diese Weise immer in der Lage, an Ihre erstellten Unterrichtsmaterialien zu gelangen.

Wo finde ich die Lehrmaterialien von der vorherigen Schule?

More help: Backup von Lernmaterial