Wie speichere ich meine Lernmaterialien ab, falls ich auf eine andere Schule wechsle?

E-Learning-Karten, Stoffverteilungsplan

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština

Sie brauchen keine Angst zu haben, dass Sie Ihre Vorbereitungen verlieren, wenn Sie die Schule wechseln. Sollte Ihre neue Schule auch EduPage verwenden, können Sie Ihre Materialien zwischen den beiden Lehreraccounts austauschen.

Ihre Unterrichtsmaterialien werden automatisch in Ihrem persönlichen Konto gespeichert. Wenn Sie noch wissen, wie Sie ein persönliches EduPage-Konto einrichten, können Sie es hier nachlesen: Persönliches EduPage-Konto einrichten

Wenn Sie mehr als an einer Schule unterrichten, verknüpfen Sie alle Ihre Konten mit Ihrem persönlichen Konto über eine Backup-E-Mail. Wie das geht, können Sie unter folgenden Artikel nachlesen: Wie verknüpfe ich zwei persönliche Konten, um die Unterrichtsmaterialien zu sichern?

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Materialien über Ihr persönliches EduPage-Konto finden und übertragen können.

1. Klicken Sie auf Mein Profil.

2. Hier finden Sie den Menüpunkt Backups. Bei den unteren Kacheln können Sie den Stoffverteilungsplan und/oder die Lernkarten aus der anderen Schulaccount übernehmen.

Wo finde ich die Lehrmaterialien von der vorherigen Schule?

More help: Backup von Lernmaterial