Einzelne Kapitel des Stoffverteilungsplans von einer EduPage in eine andere EduPage kopieren

Lernen Sie in nur 5 Minuten wie Sie einzelne Kapitel des Stoffverteilungsplans von einer EduPage in eine andere EduPage kopieren

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Falls Sie als Lehrperson an mehrer Schulen tätig sind, die Schule gewechselt haben oder einfach mit Lehrpersonen einer anderen Schule Ihre Lehrmaterialien teilen wollen, könnte Folgendes für Sie sehr interessant sein. EduPage erlaubt es Ihnen nämlich, bereits bestehende Kapitel eines Stoffverteilungsplans von einer EduPage in die Andere zu kopieren. Lesen Sie weiter um zu erfahren, wie genau Sie das anstellen können.

Info: Sollten Sie allerdings wünschen einen ganzen Stoffverteilungsplan und nicht nur einzelne Lehrmaterialien zu kopieren, klicken Sie bitte auf unseren Beitrag zu Stoffverteilungspläne und Lehrmaterialien von einer EduPage in eine andere EduPage kopieren.

Info: Sollten Sie allerdings nur wünschen, einzelne Lehrmaterialien und nicht den ganzen Stoffverteilungsplan zu kopieren, klicken Sie bitte auf unseren Beitrag zu Einzelne Lehrmaterialien von einer EduPage in eine andere EduPage kopieren.

1. Loggen Sie sich zunächst in die EduPage ein, von der Sie wünschen Kapitel eines Stoffverteilungsplans zu exportieren. Wählen Sie dann das entsprechende Kapitel und drücken Sie anschließend auf das im untenstehenden Bild markierte Symbol in der oberen rechten Ecke.

2. Wenn Sie bereits einen Account einer anderen EduPage mit dieser EduPage verbunden haben, können Sie diesen hier direkt wählen. Falls Sie das noch nicht getan haben, drücken Sie stattdessen einfach auf Konto hinzufügen.

3. Geben Sie jetzt den Username, das Passwort und den Namen der EduPage ein, zu welcher Sie wünschen die Daten zu kopieren. Drücken Sie anschließend auf Konto hinzufügen.

4. Wählen Sie den eben verknüpften Account oder einen schon bestehenden Account und drücken Sie auf Exportieren.