Hausaufgaben-Eingabe von Schüler*innen

Hausaufgaben eintragen

Schülerinnen und Schüler (SuS) haben in EduPage die Möglichkeit die Hausaufgabe zur Stunde in der App zu dokumentieren und mit den anderen Schülern zu teilen.

Lehrerinnen und Lehrer können einzelne SuS nach der Stunde auffordern die Hausaufgabe einzutragen. Teilen die Schüler*innen die Hausaufgabe in anderen Chats oder Messengers-Apps kann auch schon mal zu Verwirrung kommen, wenn die falschen Aufgaben dort gepostet werden.
In EduPage sieht die Lehrperson genau welche*r Schüler *in die Hausaufgabe gepostet hat und kann diese, wenn er möchte, auch wieder löschen.

Wichtig: Sobald die Lehrperson eine Hausaufgabe gestellt hat, können die SuS keine weitere Aufgabe teilen.

Vor dem Veröffentlichen wird die Schülerin bzw. der Schüler darauf hingewiesen, dass dieser Post für alle sichtbar sein wird.

______

Nach dem Posten sieht die Lehrperson den Hausaufgabeneintrag unter Benachrichtigungen und Prüfungen & Hausausübungen.

______

Dieser Beitrag kann auch gelöscht werden, in dem Sie auf die Hausaufgabe klicken und im neu geöffneten Menü die Option Löschen wählen.