Wie drucke ich eine Liste der Reservierungen für die Einschreibung?

Slovenčina Deutsch Čeština

Schüler:innen können ganz einfach über ein öffentliches Formular auf Ihrer EduPage Webseite angemeldet werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Liste aller über das EduPage Portal angemeldeten Schüler:innen und den Terminen zur Einschreibung für deren Eltern einsehen können.

1. Klicken Sie hierzu zunächst auf der Startseite von EduPage oben links auf Start. Wählen Sie dann die Registerkarte Spezielle Seiten und unter Administration den Abschnitt Elektronische Bewerbung.

2. Wählen Sie dann im oberen Menü Terminbuchung.
Wenn Sie mehrere verschiedene Anmeldeformulare verwenden, z. B. für den Kindergarten und die Grundschule, wählen Sie das Formular aus, für das Sie die Buchungsdaten festlegen möchten. In unserem Beispiel ist es 1. Schulanmeldung 2023: Schulanmeldung für Realschule.
Klicken Sie dann auf Liste mit gebuchten Terminen.

3. Hier können Sie nun entscheiden, welche Daten die Gedruckte Liste abbilden soll. Klicken Sie hierzu auf das Symbol Spalten anzeigen und markieren Sie nur die Spalten, die Sie drucken möchten. Zum Beispiel: Anwendungscode, Begriff, Vorname und Nachname.

4. Wenn Sie optional Bewerber:innen auflisten möchten, die keinen Termin für die Einschreibung gebucht haben, deaktivieren Sie einfach den Filter in der Spalte Termin in der Tabelle und klicken Sie dann im oberen Menü auf Bestätigte anzeigen.

5. Klicken Sie nun abschließend auf das Druckersymbol oberhalb der Tabelle. Sie können den erstellten Bericht dann ausdrucken oder im PDF-Format speichern.

Sehen Sie ebenfalls:
Schulanmeldung: Terminbuchung für die Einschreibung neuer Schüler:innen
Wie Sie Eltern darüber informieren, dass sie einen Anmeldetermin buchen können
Wo kann ich die reservierten Termine für die Erstklässler einsehen?