Benutzerrechte - Wo finde ich die Lerngruppeneinstellungen als Lehrkraft, wenn ich das Benutzerrecht für die Verwaltung der Lerngruppen verfüge?

Lerngruppeneinstellungen; Administration Lerngruppen

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Wenn Sie vom Admin Ihrer Schul-EduPage das Benutzerrecht Lerngruppen: Administration erhalten haben, können Sie die Lerngruppen der gesamten Schule erstellen, bearbeiten und ggf. löschen.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wo Sie die Lerngruppen-Einstellungen finden.

Hinweis: Bevor Sie die Lerngruppen-Einstellungen vornehmen können, muss der Admin Ihnen die Benutzerrechte für die Verwaltung aller Lerngruppen vergeben haben. Wo der Admin Benutzerrechte vergeben kann, können Sie hier nachlesen: Benutzerrechte - Übersicht

1. In Ihrem Lehreraccount finden Sie nun in der linken Leiste den Menüpunkt Übersicht

2. Hier haben Sie die Möglichkeit über Lerngruppen - Tabelle die Lerngruppen der gesamten Schule zu bearbeiten.

Weitere Anleitungen zu den Benutzerrechten finden Sie hier: Benutzerrechte