Ist es möglich, die Bewertung mit Noten und die Bewertung mit Punkten oder Prozentsätzen zu kombinieren?

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania Hebrew Thai

Verschiedene Bewertungstypen können auch kombiniert werden.
Nehmen wir an, es sind bereits einige Bewertungen verschiedenen Typs eingegeben worden.

Nun wollen wir einen Test mit maximal 30 Punkten, mit Punkten auswerten.

Dazu erstellen wir ein neues Ereignis - Test/Prüfung mit dem Namen "Test" und die maximale Punktzahl wird auf 30 gesetzt. Wir vergeben den Schülern die Anzahl der erreichten Punkte und speichern die Änderungen.

Nachdem die Änderungen gespeichert wurden, ist der Durchschnitt für jeden Schüler neu in Prozent berechnet worden. Wie sind die vorhandenen Noten in den Durchschnitt eingerechnet worden?

Die vorhandenen Noten wurden mit einem Standardgewichtungswert 20 versehen.

Bei der Bewertung mit einer Notenskala von 1 bis 5 wird die

- Note "1" mit 20 Punkten bewertet,
- Note "2" mit 16 Punkten,
- Note "3" mit 12 Punkten,
- Note "4" mit 8 Punkten,
- Note "5" mit 4 Punkten.

In Prozent entspricht die Note "1" 100%, die Note "2" 80%, die Note "3" 60%, die Note "4" 40% und die Note "5" 20%

Wie kann ich Noten unterschiedlich gewichten, wie wird dann der Notendurchschnitt berechnet?
Punkte/Prozent im konkreten Ereignis/Kurzarbeit auf Note umrechnen