Schüler*innen - Wie nehme ich am Online-Unterricht teil?

Online-Stunde, Homeschooling, Schüler, Distanzunterricht

English Slovenčina Deutsch Russian Čeština Lithuania

Mit der Online-Unterrichts-Funktion kann der Unterricht auch im Homeschooling weiterhin stattfinden. Lehrpersonen erstellen für die Stunde einen Online-Unterricht, Schüler*innen nehmen entweder über die App oder über dem Browser teil.

In dieser Anleitung zeigen wir, wie Schüler*innen über die App oder über dem Browser am Online-Unterricht teilnehmen.

Über die EduPage-App:

1. Wenn die Lehrperson eine Online-Unterrichtsstunde beginnt, erscheint im Hauptmenü der EduPage-App eine grüne Benachrichtigung.
Klick auf die Meldung, um an der Online-Unterrichtsstunde teilzunehmen:

_________

2. Du siehst auch im Klassenbuch, ob eine Unterrichtstunde online unterrichtet wird. Anhand des grünen Kamera-Symbols erkennst du den Online-Unterricht.
Um daran teilzunehmen, klicke auf die entsprechende Stunde, anschließend auf Online-Unterricht und nun auf den Button Beitreten.

Im Browser:

3. Wenn gerade eine Online-Stunde läuft, erkennst du es daran, dass eine grüne Meldung aufscheint.
Um am Online-Unterricht teilzunehmen, klick auf diese Meldung und anschließend auf Beitreten.

_________

4. Im Klassenbuch hast du einen Überblick über alle Online-Stunden. Diese erkennst am Kamera-Symbol.

_________

5. Damit du am Online-Unterricht teilnimmst, klicke auf das Kamera-Symbol und danach auf Beitreten.